Anmeldung

Bürgerenergiepreis Unterfranken 2016 verliehen

Im Rahmen einer Festveranstaltung hat das Bayernwerk am Montag, 20. Juni 2016, zum zweiten Mal den mit Unterstützung der Regierung von Unterfranken ins Leben gerufenen Bürgerenergiepreis Unterfranken vergeben. Der Preis ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert.

Einer von vier Preisen ging an die Bürgerenergie Mömlingen e.G. für das Projekt "Photovoltaikanlage Wasserwerk". Das Preisgeld von 3.000 Euro wurde vom Vorstandsvorsitzenden Siegfried Scholtka und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Ewald Völker entgegengenommen.
Die Bürgerenergie Mömlingen e. G. mit rund 70 Mitgliedern ist ein positives Beispiel dafür, wie Bürger ehrenamtlich ein innovatives Projekt entwickeln, vorantreiben und umsetzen. Am bestehenden Wasserwerk wurde eine 80 kWp Freifeld-Photovoltaikanlage errichtet.
Bemerkenswert ist, dass sich viele Mömlinger Bürger für dieses Projekt eingesetzt und zum Gelingen beigetragen haben.

Video Photovoltaik Wasserwerk

Pressemitteilung zur Verleihung des Bürgerenergie-Preises 2016